Über mich

Ich bin 1966 in Hannover geboren und habe dort meine Schul- und Studienzeit verbracht. Ich erinnere mich, dass ich schon zu Grundschulzeiten überlegt habe, ob ich lieber Ärztin oder Schriftstellerin werden sollte. Ich habe immer gern geschrieben: Kurzgeschichten, Tagebuch, Lieder, fachliche Texte - aber es blieb ein Hobby.

Dafür habe ich tatsächlich Medizin studiert und bin Ärztin für Allgemeinmedizin geworden. Seit 2010 arbeite ich im Gesundheitsamt Wolfenbüttel.

Meine schriftstellerische Laufbahn begann 2005 mit dem Jugendbuch “Timona“. Es ist 2007 im Georg Olms Verlag erschienen. Inzwischen gibt es noch ein weiteres Jugendbuch, ein Kinderbuch und zwei Bücher für Erwachsene von mir.

Nebenbei habe ich Hobbies, die mir wichtig sind: Ich spiele Klavier und Mandoline und bin in der Musikgruppe "hohes C" in Dettum (bei Wolfenbüttel). Außerdem mache ich regelmäßig Ausdauersport. Meine liebsten Sportarten sind Laufen und Radfahren.

Und dann gibt es da natürlich auch noch meine Familie: meinen Mann Jens und meine Kinder Christina (geboren 1996) und Matthias (1999). Wir leben in Salzgitter-Lebenstedt; Christina studiert in Göttingen.